KANT Schülerinnen erhalten 1. Landespreise bei der Preisträgerveranstaltung zum „70.Europäischen Wettbewerb“ (Bildende Kunst) in Annweiler
In diesem Schuljahr nahmen am Europäischen Wettbewerb mit dem Motto: Europäisch gleich bunt deutschlandweit knapp 70.000 Schülerinnen und Schüler aller Schularten teilund betonten dadurch die Relevanz von Vielfalt und Gleichberechtigung in einer demokratischen Gesellschaft. Die Preisträgerveranstaltung auf Landesebene fand am Mittwoch, den 26.06.2023, in Annweiler am Trifels im Hohenstaufensaal statt. Auch in diesem Jahr gehörten Schülerinnen unseres Gymnasiums zu den Preisträgern.
Zwei Schülerinnen der Klasse 7a (Ziwa Haj Mohammad und Annabell E. Luft) erhielten Bundespreise. Die Arbeit von Annabell E. Luft (Klasse 7a) wurde sogar als „Beste Arbeit der Aufgabe“ ausgewählt, um im Tempel-Museum Etsdorf in einer Sonderausstellung zum 70. Jubiläum des Europäischen Wettbewerbs präsentiert zu werden.
Neun Schülerinnen (darunter zwei Gruppenarbeiten / je drei Schülerinnen) erhielten erste Landespreise und qualifizierten sich für das Bundesfinale.
Sechs weitere Teilnehmerinnen (darunter eine Gruppenarbeit bestehend aus vier Schülerinnen) erhielten darüber hinaus zweite Landespreise.
Heike Dasch