Weihnachtspäckchenkonvoi 2023

11/19/2023, 6:37:50 PM

Am Freitag, den 17.11.2023 wurden Eure gesammelten Geschenke eingeladen. Sie sind nun auf dem Weg um Gutes zu tun. Insgesamt waren das unglaubliche 110 Geschenke! Wir sind super stolz auf euch alle!
Ein dickes Dankeschön an jeden der bei diesem Projekt geholfen hat 🤍!
Eure SV Hannah, Jana und Luis

Seit 2019 beteiligt sich unsere Schule initiiert von Frau Hallauer und Herr Wilhelm an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“. Wir wollen so unseren Beitrag leisten, um bedürftigen Kindern in Osteuropa (Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien) zu Weihnachten eine Freude zu machen. Daher sammeln wir jedes Jahr im November weihnachtlich verpackte Päckchen für Kinder und Jugendliche in den Altersstufen von drei bis fünfzehn Jahren. In jedem Päckchen befindet sich eine bunte Mischung aus nützlichen Dingen, wie Hygieneartikeln, Schreibwaren und Kleidung, aber auch schönen Dingen wie Spielsachen und Süßigkeiten. Unterstützt wird die Sammelaktion dankenswerterweise von der jeweiligen Schülervertretung.

In den letzten Jahren konnten sich so jährlich circa 200 Päckchen von Pirmasens aus auf den Weg machen, um an Weihnachten Kinderaugen zum Strahlen bringen. Außerdem unterstützen wir den Transport durch freiwillige Spenden auch finanziell.

Vielen Dank an alle Unterstützer – wir freuen uns sehr über die vergangene und künftige rege Beteiligung!

L. Hallauer & J. Wilhelm