Förderverein

In Zeiten zurückgehender öffentlicher Mittel werden Eigeninitiative und Selbsthilfe zu einem immer wichtigeren Teil des öffentlichen Lebens. So kommt wohl heutzutage keine Schule mehr ohne einen Förderverein aus.

Der Förderverein des Immanuel-Kant-Gymnasiums wurde bereits im Jahre 1936 als „Verein der Freunde und Förderer des altsprachlichen Gymnasiums“ gegründet und hat bereits damals in guter humanistischer Tradition die Förderung der schulischen Gemeinschaft als Ziel in seine Satzung aufgenommen.

Heute zählt der Verein fast 340 Mitglieder (darunter auch viele ehemalige Schüler), die mit ihrem Beitrag und mit ihren Spenden das Schulleben sehr nachhaltig unterstützen und bereichern. Der Vorstand des Fördervereins unserer Schule setzt sich heute (Stand Februar 2023) wie folgt zusammen:

Dieter Bernhardt (Vorsitzender)

Josef Traub (2. Vorsitzender)

Thomas Kuhn (Schatzmeister)

Margit Haas (Beisitzerin)

Ute Jaquet-Wagner (Beisitzerin)

Stefanie Kamphues-Schmidt (Beisitzerin)

Dr. Isabelle Faul (Schriftführerin)

Manfred Böge (Kassenprüfer)

Adresse zur Anforderung der Beitrittserklärung:

Verein zur Förderung des Immanuel-Kant-Gymnasiums
Wörthstr. 30