Verbindungslehrerinnen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir – das sind Frau Heyer, Frau Singer und Frau Spitzer-Weidler – möchten uns bedanken, dass ihr uns durch die Wahl zur Verbindungslehrerin euer Vertrauen geschenkt habt.
Ihr dürft uns jederzeit ansprechen, wenn ihr Unterstützung oder ein offenes Ohr zum Zuhören braucht. Wir sind für euch da.

Von links nach rechts: Frau Heyer, Frau Spitzer-Weidler und Frau Singer

Was sind unsere Aufgaben?

• Ansprechpartner für Probleme
    Wenn es in der Schule oder zuhause zu Konflikten kommt, sind wir eine vertrauliche Anlaufstelle. Alles, was ihr uns im Gespräch mitteilt, wird vertraulich behandelt, d.h. es bleibt unter uns. Wir hören zu, beraten euch und suchen nach einer Lösung oder vermitteln Hilfsangebote. Wir arbeiten eng mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Hahn zusammen, die ihr ebenfalls immer ansprechen dürft.
  • Vermittlung zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften
    Manchmal kommt es auch zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften zu Konflikten, die nicht durch ein direktes Gespräch gelöst werden können. Dann versuchen wir zu vermitteln und bei der Lösungsfindung zu helfen.
  • Beratung und Unterstützung der SV
    Wir arbeiten mit der Schülervertretung zusammen und nehmen beratend an Sitzungen teil. Außerdem unterstützen wir die SV bei der Umsetzung ihrer Ideen und Durchführung von Aktivitäten.
    Wie erreicht ihr uns?
  • Sprecht uns einfach im Schulhaus an.
  • Schreibt uns eine Mail: sa.singer93@outlook.de
  • Kommt in unsere Sprechstunde: Donnerstag 3. Stunde oder Freitag 4. Stunde