Anmeldung 5. Klassen

Anmeldung 5. Klassen für das Schuljahr 2024/2025

(Anmeldezeitraum 29.01.2024 – 31.01.2024)

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind für unsere Schule entschieden haben. Wir freuen uns auch auf die gemeinsamen Jahre mit Ihnen und Ihrem Kind.

In den vergangenen Monaten haben bereits viele Familien das Immanuel-Kant-Gymnasium bei verschiedenen Veranstaltungen kennengelernt. Sollten Sie noch weiteren Beratungsbedarf haben, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns. Wir unterstützen Sie gerne bei der Wahl der zu Ihrem Kind passenden weiterführenden Schule bzw. bei der Wahl des Sprachenzweigs. Sie können als Familie auch gerne noch einen individuellen Besichtigungstermin vereinbaren ( kant.gym@pirmasens.de ).

Das Anmeldeformular für das kommende Schuljahr finden Sie unterhalb dieses Textes. Sie können uns dieses zusammen mit den weiteren Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail zukommen lassen. Gerne können Sie Ihre Unterlagen auch in unseren Hausbriefkasten am Haupteingang einwerfen. Sollten Sie beim Ausfüllen der Formulare Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte bei uns.

Falls Sie die Anmeldung persönlich vornehmen wollen, ist dies bevorzugt, von Montag, 29.01.24, bis Mittwoch, 31.01.24, jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr – 12.30 Uhr und 14.30 Uhr – 17.00 Uhr in der Schule möglich.

Bitte denken Sie daran, uns außer dem Anmeldeformular folgende weitere Unterlagen zukommen zu lassen:

• die Schullaufbahnempfehlung der Grundschule (bitte alle Blätter)
  • eine Kopie der Geburtsurkunde
  • den Masernimpfnachweis
  • das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse
  • ein aktuelles Passfoto Ihres Kindes digital per E-Mail an kant.gym@pirmasens.de

Josef Traub

Anmeldeformular: